| Impressum | Inhalt |

 

 

 

 

Tragehilfe Drehleiter

(DLK): Einsatz Drehleiter
Zugriffe 276
Einsatzort Details

Rehten
Datum 10.01.2021
Alarmierungszeit 07:09 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gifhorn
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 11-30-10  TLF 20/40 11-25-10  MTW 11-17-10  BvD 11-10-10
DLK

Einsatzbericht

Sonntagmorgen wurden wir um 07:09 Uhr zu einer Tragehilfe alarmiert. 

 

Lage: Eine Person wurde im Obergeschoss eines Wohnhauses vom Rettungsdienst versorgt. Das Treppenhaus verhinderte die Patientenorientierte Rettung.

 

Tätigkeiten: Die Person wurde auf unsere Schleifkorbtrage umgelagert, durch ein Fenster auf den Korb der Drehleiter geschoben und gesichert. Sicher wurde der Korb auf den Boden gesteuert, wo der Patient dem Rettungsdienst übergeben wurde.