auslaufende Betriebsstoffe

Datum 28.11.2022

Fahrzeugaufgebot   GW-G 3 83-73-1  GW L 1 11-64-10
ABC_1

Am Montagnachmittag um 14:53 Uhr wurden wir mit unserem Gefahrgutzug zu einer technischen Hilfeleistung an die Bahnstrecke nach Dalldorf alamiert.

Lage:

Beim anheben einer Lok an der Einsatzstelle zwischen Leiferde und Dalldorf trat eine Flüssigkeit aus.

Bei der Flüssigkeit handelte es sich um Öl.

Tätikgeit:

Eine Auffangwanne wurde unter der Lokomotive positioniert, um das austretende Öl aufzufangen. Durch den Güterzugunfall entstand ein kleiner Riss im Metall.

Nachdem die Lokomotive durch das Fachpersonal der Bahn gesichert wurde, sollte über ein Ablassventil das restliche Öl abgepumt werden. Nach dem öffnen des Absperrhahns trat allerdings kein weiteres Öl aus.

Ein weiterer Einsatz für den Gefahrgutzug war somit nicht erforderlich und die Einsatzstelle konnte an die zuständige Feuerwehr übergeben werden.