VU Rettung aus dem PKW, nicht eingeklemmt

Datum 22.11.2022

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 11-48-10  RW 2 11-52-10  BVD 11 69-1
VUPK

Am Dienstagabend um 18:28 Uhr wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Lage:

Es kam zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW war von der Straße abgekommen, durch einen Graben gefahren und auf einem angrenzenden Feld zum stehen gekommen.
Die Person in dem Fahrzeug war nicht eingeklemmt, musste aber auf Grund ihres Gesundheitszustands schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Tätigkeiten

Wir unterstützen mittels Muskelkraft den Rettungsdienst bei der Rettung aus dem Fahrzeug.
Die Person wurde mit einem Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet.