Baum droht zu fallen

(H1): Ölspur, Kleintierrettung, Sturm/Wasserschäden

Stadt Gifhorn
Datum 05.08.2021

Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 11-30-10  RW 2 11-52-10  LF 16-TS 11-44-10  BvD 11-10-10
H1

Am Donnerstagabend wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Lage:

Eine dicke Eiche war auf einer Höhe von ca. 5 Metern abgebrochen. Beim fallen verfing sich diese in einem anderen Baum. Die beiden Bäume hingen ca. 2 Meter über der Straße

Tätigkeiten:

Über die Drehleiter wurde an dem abgerbrochenen Teil der Eiche die Seilwinde des Rüstwagen befestigt.

Durch diese wurden beide Bäume zu Fall gebracht. Mittels zwei Kettensägen wurden diese dann zersägt um die Straße wieder befahrbar zu machen.