| Impressum | Inhalt |

 

 

 

 

Brennt Mülltonne / greift auf Gebäude über

(B1): Kleinbrand/Containerbrand, Fahrzeugbrand(klein), Nachlöscharbeiten
Zugriffe 383
Einsatzort Details

Stadt Gifhorn
Datum 11.10.2020
Alarmierungszeit 23:05 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gifhorn
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 11-48-10  DLK 23/12 11-30-10  BvD 11-10-10
B1

Einsatzbericht

Sonntagabend um 23:05 Uhr wurden wir mit dem Stichwort B1 "Brennt Mülltonne / greift auf Gebäude über" alarmiert.

Vor Ort brannten mehrere Mülltonnen in voller Ausdehnung direkt neben einem Gebäude. 

Die Flammen schlugen bei Eintreffen des Einsatzleiters bereits bis unter das Dach. 

Mit dem Schnellangriff wurden die Flammen zügig niedergeschlagen und die Hausfassade gekühlt. Die gesamte Fläche wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Anschluss wurde mit einem Dunghaken der Inhalt der Mülltonnen auseinander gezogen, um verdeckte Glutnester abzulöschen.