Vermutlich zwei Personen eingeklemmt

Datum 22.09.2020

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 11-48-10  RW 2 11-52-10  BvD 11-10-10
VUPK

Dienstagnachmittag wurden wir um 16:25 Uhr mit dem Stichwort VUPK "Vermutlich zwei Personen eingeklemmt" alarmiert.

Hierbei handelte es sich um eine Sicherheitsmaßnahme der Leitstelle, da die zuständigen Feuerwehren der Gemeinde Meinersen zu einem großen Teil bei einem anderen Einsatz gebunden waren.

Da sich noch ein Teil der Mannschaften der vorherigen Einsätze sich im Gerätehaus befanden, konnte sehr zügig ausgerückt werden.

Bei unserem Eintreffen lag ein Fahrzeug auf der Seite im Acker, die verletzten Personen waren frei und unter der Betreuung des Rettungsdienstes. Die Kameraden aus Meinersen waren ebenfalls da, somit mussten wir nicht tätig werden und verließen die Einsatzstelle.