Feuer im Wald

(B1): Kleinbrand/Containerbrand, Fahrzeugbrand(klein), Nachlöscharbeiten

Stadt Gifhorn
Datum 24.06.2020

Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 11-23-10  TLF 20/40 11-25-10  LF 16-TS 11-44-10  GW L 1 11-64-10  MTW 11-17-10  BvD 11-10-10

Am Mittwochabend um 21:14 Uhr wurden wir mit dem Stichwort B1 "Feuer im Wald" alarmiert.

Wärend der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde schnell klar, dass es sich um mehrere Brandstellen handelt. Dies wurde von einem Hubschrauber der Bundespolizei bestätigt.
Aufgrund der Lage waren die Feuer jedoch schwer zu erreichen und es mussten mehrere hundert Meter Schläuche verlegt werden.

An den verschiedenen Stellen brannten etwa 5000m² Waldboden. Die Feuer wurden mit mehreren Strahlrohren und Feuerpatschen schnell unter Kontrolle gebracht. Mit dem Einsetzen der Dunkelheit wurden zusätzlich noch Scheinwerfer aufgestellt. Nachdem alle Glutnester vollständig erloschen waren, konnte der Einsatz beendet werden.