Nachlöscharbeiten Aldi

Stadt Gifhorn
Datum 04.05.2024

Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 11-30-10  TLF 16/25 11-23-10  BvD 11-19-10

Am Samstagnachmittag um 15:41 Uhr wurden wir erneut zu einer leichten Rauchentwicklung an der Ruine des abgebrannten Aldi Markts alarmiert.

Lage:
Innerhalb der Ruine brannte es in einer Papierpresse.

Tätigkeiten:

Die verschlossene Papierpresse wurde durch einen Trupp mit Brechwerkzeug geöffnet.  Über das Wenderohr unserer Drehleiter konnte der Brand aus sicherer Entfernung abgelöscht werden. Abschließend wurde das Brandgut von einem weiteren Trupp auseinander gezogen, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.