Feuerwehrball 2019

Am Samstag, 23.02.2019 haben wir unseren alljährlichen Feuerwehrball im Dorfgemeinschaftshaus Gamsen gefeiert. Dieses Jahr stand dieser ganz im Zeichen des 150-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Gifhorn und wurde durch das Planungsteam, als ein festlicher Jubiläumsball, organisiert.

Eröffnet wurde der Ball durch unseren zukünftigen Ortsbrandmeister Maik Schaffhauser. Er hatte hierfür seine Uniform gegen eine historische eingetauscht, um mit Pickelhaube und Feuerglocke den Ball einzuläuten. Nach einem kurzen geschichtlichen Einblick in das Gründungsjahr 1869 wurden alle Gäste auf das herzlichste begrüßt. Mit 150 ausverkauften Plätzen starten wir in ein spannendes und ereignisreiches Jubiläumsjahr.

Passend zum Motto und der Anzahl der Gäste wurde unser Werbeplakat mit dem Programm des Festwochenendes vom 6. bis 8. September 2019 vorgestellt und gleichzeitig auf Facebook sowie der Homepage live geschaltet.

Ein ganz besonderer Dank ging vorab an unsere Kameraden der Ortsfeuerwehr Gamsen, die uns traditionell seit Jahren bei der Bedienung zur Seite stehen.

Das 3-Gänge-Menü der Fa. Roth wurde am Tisch serviert und rundete den festlichen Ball ab.

Nach dem Essen wurde durch die Jugendfeuerwehr Gifhorn ein Showact aufgeführt. Von Helene Fischer bis Wencke Myhre war alles dabei. Es war eine sehr gelungene und unterhaltsame Vorführung, die jeden Gast zum mitklatschen animierte.

Für die musikalische Untermalung war „DJ Atha“ zuständig. Er sorgte schließlich dafür, dass es kein Halten mehr gab und die Tanzfläche immer gefüllt war. So wurde frühzeitig der Uniformzwang aufgehoben und eine „Marscherleichterung“ befohlen.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgiebig getanzt, getrunken und gefeiert. Es war ein sehr schöner, gelungener Jubiläumsball und ein fantastischer Start in unser Jubiläumsjahr an den wir uns noch lange erinnern werden.