Besuch Partnerfeuerwehr Dumfries

Am Montag, den 08.10.18 besuchte unser Zugführer Michael Schrieber im Rahmen seines Herbsturlaubes in Schottland unsere Partnerfeuerwehr in Dumfries/Galloway. Michael Schrieber überbrachte die Grüße des Kommandos sowie unseres Bürgermeisters Matthias Nerlich. Des weiteren stand der Austausch hinsichtlich eines erneuten Treffens einer Delegation der schottischen Kameraden im Vordergrund. Wehrführer Hamish McGhie bekräftigte die Partnerschaft und begrüßte den weiteren Austausch.

Im kommenden Jahr werden daher aus der dortigen Gebietschaft ca. 6 Kameraden erwartet, die dem 150-jährigem Jubiläum unserer Ortsfeuerwehr beiwohnen wollen. Als Zeichen des großen Rückhalts für diese Partnerschaft übergab Michael Schrieber einen durch die Kameraden handsignierten Helm.