Jahreshauptversammlung 2023

Am Samstag, den 04.02.2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Da für unseren Termin keine geeigneten Räumlichkeiten in Gifhorn frei waren, haben wir unsere Fahrzeughalle in einen großen Sitzungssaal verwandelt.

Wie in jedem Jahr sorgte unser Musikzug an diesem Abend für die musikalische Unterhaltung wärend der Versammlung.

Neben den vielen Tätigkeitsberichten der einzelnen Abteilungen, gab es viele Informationen und Neuigkeiten zu Themen, die unsere Feuerwehr aktuell betreffen.

Mit großer Freude haben wir erfahren, das die neue Drehleiter voraussichtlich im 1. Quartal 2024 ausgliefert wird. Auch ein neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) geht in Kürze in den Beschaffungsprozess.

Besonders hervorzuheben sind die mittlerweile drei durchgeführten Hilfslieferungen für unsere Partnerstadt Korssun-Schewtschenkiwskij in der Ukraine. Nur durch die Unterstützung unserer Kameradinnen und Kameraden sind diese so möglich gewesen.

Dank der großen Disziplin aller Feuerwehrangehörigen haben wir die Corona-Pandemie sehr gut überstanden. Zu keiner Zeit war die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr gefährdet. Die vielen organisatorischen Maßnahmen waren in ihrer Umsetzung nicht immer einfach, haben aber in der rückwirkenden Betrachtung ihren Zweck durchaus erfüllt.

Aufgrund ihrer Leistungen und Verdienste wurde folgende Kameradinnen und Kameraden geehrt oder befördert.

Ehrungen:
25 Jahre: J. Blum, S. Bosse, M. Klemm und T. Reuter
40 Jahre: F. Maiwald, M. Schlaht
50 Jahre: K. Werthmann, H. Mehlhase
60 Jahre: K. Pfeufer, W. Scharfenberg
70 Jahre: H. Vorhof

50 Jahre förderndes Mitglied J. Werthmann

Befördert wurden folgende Mitgleider:
zum Hauptfeuerwehrmann: C. Fenske
aus 2022: S. Wilhauk, M. Dehne, J. Neumann
zum 1. Hauptfeuerwehrmann: J. Sauerbrei
aus 2021 Oberlöschmeister: D. Kettner

Im Anschluss wurde von unserer Verpflegungsgruppe ein leckerer Imbiss gereicht.

Nach erfolgreicher Stärkung haben wir gemeinsam die Fahrzeughalle wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt, damit unsere Fahrzeuge wieder ihre gewohnten Stellplätze einnehmen konnten.