Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz

Ein komischer Satz der aber gerade für die Feuerwehr elementar wichtig ist.

Der Großbrand am Eyselheideweg hat uns so einiges abverlangt.

FlaschenSchlucheIMG 1891

I
nsgesamt 22 Stunden waren die Kameradinnen und Kameraden dort im Einsatz.Unmittelbar nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die wichtigsten Tätigkeiten zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft durchgeführt. Hier lag das Augenmerk auf Geräten und Ausrüstung die unmittelbar wieder zur

Verfügung stehen muß. Zum Beispiel: Bekleidung, Atemschutzgeräte und Schlauchmaterial

IMG 1882IMG 1884IMG 1892

Heute Morgen um 10 Uhr ging es dann mit vereinten Kräften weiter. Unmengen an Geräten und die Fahrzeuge mussten gereinigt und geprüft werden.

IMG 1889            05AC8B08 29F3 4C2E 9BFC B119FF8C545D            IMG 1885
Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz.

Auf schöne und hoffentliche einsatzfreie Weihnachten.