Heimrauchmelder ausgelöst

Datum 11.03.2019

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 11-48-10  DLK 23/12 11-30-10  BvD 11-10-10
B2Y

Am Montagnachmittag um 13:11 Uhr wurden wir mit dem Stichwort B2Y "Rauchmelder ausgelöst" alarmiert.

Vor Ort stellte unser BvD eine Verrauchung der Wohnung fest. Auf Klopfen und Klingeln gab es keine Reaktion. Die Wohnungstür wurde gewaltsam von uns geöffnet. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte die Wohnung, es konnten keine Personen aufgefunden werden.
Der Heimrauchmelder hat durch glühende Shisha Kohle ausgelöst. Wir haben die Wohnung gründlich gelüftet.