Werkhalle verraucht, Maschinenbrand

(B2): Feuer in Gebäude, Wohnungsbrand, Fahrzeugbrand (groß)
Zugriffe 2057

Stadt Gifhorn
Datum 06.11.2019

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 11-48-10  DLK 23/12 11-30-10  TLF 16/25 11-23-10  MTW 11-17-10  BvD 11-10-10

Am Mittwochnachmittag um 15:08 Uhr wurden wir mit dem Stichwort B2 "Werkhalle verraucht, Maschinenbrand" alarmiert.

Wir wurden von einer Werkfeuerwehr zur Unterstützung alarmiert, vor Ort bot sich folgende Lage:

Die betroffende Werkhalle war stark verraucht und bereits geräumt. Die Rauchentwicklung entstand durch einen Brand innerhalb einer Maschine. Die Anlage wurde durch den Einsatz von 2 Trupps unter schwerem Atemschutz und unter zuhilfename von CO2 und Schwerschaum abgelöscht. Anschließend wurde der Hallenbereich mit Überdrucklüftern belüftet.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle wieder an die Werkfeuerwehr übergeben und wir konnten die Einsatzstelle verlassen.