(VUPK): Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Stadt Gifhorn
Datum 22.11.2022

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 11-48-10  RW 2 11-52-10  TLF 20/40 11-25-10  BVD 11 69-1
VUPK

Am Dienstagmittag um 13:41 Uhr wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Lage:

Es kam zu einem Verkehrsunfall . Ein PKW war frontal auf die Fahrerseite eines anderen Fahrzeugs gefahren. Eine Person konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Fahrerin des auffahrenden Fahrzeuges musste auf Grund ihres Gesundheitszustands schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Tätigkeiten

Mittels hydraulischer Rettungsschere wurde erst eine Tür und dann die B Säule aus dem Fahrzeug geschnitten. Im Anschluss konnte die Person über ein Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Nach Abschluss der Rettungsarbeiten wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut