Mutter auf Balkon, Kind in Wohnung

(H1): Ölspur, Kleintierrettung, Sturm/Wasserschäden

Stadt Gifhorn
Datum 08.07.2022

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 11-48-10  DLK 23/12 11-30-10  MTW 11-17-10  BvD 11-10-10

Am Freitagabend um 21:10 Uhr wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Eine Mutter stand auf dem Balkon ihrer Wohnung im 3.OG

Ihr Kind hatte die Balkontür von innen verriegelt und die Mutter somit ausgesperrt.

Tätigkeiten
 Es wurde eine Schiebleiter aufgestellt, damit ein Trupp zur Betreuung der Mutter auf den Balkon gelangt.
Über die Drehleiter wurde mit Hilfe einer Bandschlinge ein angekipptes Fenster geöffnet, um so von außen die Wohnung zu betreten.
Von innen konnte die Balkontür nun geöffnet werden.