| Impressum | Inhalt |

 

 

 

 

Baum über Straße

(H1): Ölspur, Kleintierrettung, Sturm/Wasserschäden
Zugriffe 558
Einsatzort Details

Stadt Gifhorn
Datum 19.12.2021
Alarmierungszeit 07:53 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gifhorn
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 11-30-10  RW 2 11-52-10  MTW 11-17-10  BvD 11-10-10
H1

Einsatzbericht

Am Sonntagmorgen um 07:52 Uhr wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Lage

Ein Baum war umgestürzt. Beim fallen verfing sich die Krone in einem anderen Baum und der betroffende Baum hing  ca 3 Meter über der Fahrbahn.
 
Tätigkeiten
Über die Drehleiter wurde die Seilwinde des Rüstwagen befestigt und der Baum zu Fall gebracht.
Mit der Kettensäge wurde der Baum zerkleinert um die Straße wieder befahrbar zu machen.