| Impressum | Inhalt |

 

 

 

 

Heizgebäude brennt

(B3): Gebäudebrand
Zugriffe 856
Einsatzort Details

Meinersen
Datum 06.01.2021
Alarmierungszeit 00:59 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gifhorn
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 11-30-10  TLF 16/25 11-23-10  LF 16-TS 11-44-10  MTW 11-17-10  BvD 11-10-10
B3

Einsatzbericht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir zur Unterstützung mit einem Löschzug und der Drehleiter nach Meinersen alamiert.

Lage: Vor Ort brannten zwei Scheunen. Durch die Feuerwehren der Santgemeinde Meinersen wurde bereits ein Löscheinsatz durchgeführt.

Tätigkeiten: Durch uns wurde ein Löschangriff über die Drehleiter mittels Wenderohr auf das Scheunendach durchgeführt. Ausserdem wurde ein Holzhackschnitzel-bunker komplett mit Schaum geflutet, um das Feuer zu ersticken. Desweiteren wurden mehrere kleine Brandstellen abgelöscht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder