Brennt vermutlich Holzhütte

(B2y): Wohungsbrand mit Menschengefährdung

Brenneckenbrück
Datum 16.05.2020

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 11-48-10  DLK 23/12 11-30-10  TLF 16/25 11-23-10  GW L 1 11-64-10  MTW 11-17-10  BvD 11-10-10
B2Y

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir mit dem Stichwort B2Y "Brennt vermutlich Holzhütte" alarmiert.

Aufgrund des Eisatzortes (Brenneckenbrück) wurden parallel auch Wilsche und Neubokel alarmiert.

Vor Ort brannte auf dem Campingplatz eine Wohnparzelle in voller Ausdehnung.

Zunächst wurde eine Wasserentnahmestelle aus der nahegelegenen Aller aufgebaut, währenddessen bereiteten sich die ersten Trupps für die Brandbekämpfung unter Atemschutz vor.

Da mit der fortschreitenden Brandbekämpfung auch der Feuerschein abnahm, wurden Scheinwerfer aufgestellt, um die Einsatzstelle auszuleuchten.

Zwischenzeitlich war unklar, ob noch zwei Menschen vermisst wurden, kurz darauf war aber sicher, dass diese das Gebäude rechtzeitig unversehrt verlassen konnten.

Gegen 02:20 Uhr konnte schließlich "Feuer aus" gemeldet und die Einsatzstelle verlassen werden.

Nach dem Reinigen der Fahrzeuge und neu Bestücken des verbrauchten Materials war der Einsatz um 3:00 Uhr beendet.