Baum auf Straße

Stadt Gifhorn
Datum 09.02.2020

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 11-48-10  BvD 11-10-10

Am Sonntagmittag um 12:44 Uhr wurden wir mit dem Stichwort H1 "Baum auf Straße" alarmiert.

Der erste Einsatz des Sturmtief "Sabine": ein bereits geschwächter Baum konnte dem Wind nicht stand halten und fiel auf eine Straße. Der Baum wurde von uns mittels einer Kettensäge zerlegt und mit Manpower von der Straße geräumt.

Auf dem Rückweg zum Feuerwehrhaus wurden wir über Funk durch die Leitstelle zu einem weiteren Baum alamiert.

Dieser Baum ragte ein wenig auf den Fahrradweg. Wir haben diesen abgebrochen und an den Rand gelegt.